Zum Inhalt springen

Weil deine Erinnerungen unbezahlbar sind.

Shnipps baut Schatzkisten für die kostbarsten Erinnerungen des Lebens.Wie cool wäre es, wenn du dich auch in 20, 30 und sogar 70 Jahren noch gut - also wirklich gut - an den Lauf deines Lebens erinnern könntest?

An die lustigen Anekdoten aus deiner Kindheit und an die Abenteuer deiner Jugend. An die großen Reisen und kleinen Freuden des Lebens. An die prägenden Momente und die schwierigsten Entscheidungen von allen. An die ersten gemeinsamen Wochen mit deinem Baby und an die letzten gemeinsamen Wochen mit deinen Eltern. An all die Wunder, Herausforderungen und Wendungen des Lebens, die es wert sind, erinnert zu werden.

Das ist ganz easy! Du brauchst eigentlich nur Stift, Papier und ein paar Fotos, um die kostbarsten Erinnerungen deines Lebens einzufangen.

Online geht natürlich auch. Aber ein Buch ist so schön old school, so menschlich, so verbindend. Außerdem zwingen uns Bücher dazu, die eigenen Gedanken zu sortieren und Unwichtiges auszusortieren. Ein Beispiel: Wer braucht schon 100.000 Babyfotos auf 14 verschiedenen SD Karten? Viel praktischer wäre docheinErinnerungsbuch mit den 50 schönsten Schnappschüssen des Jahres sowie einigen spannenden Geschichten und ein paar Mitschnitten aus dem Leben mit Baby. So ein Buch guckt man sich dann auchwirklichnoch mal an.

Aber im Alltag macht man's halt doch nicht, oder?

Wahrscheinlich nicht, nein. Es sei denn ... es sei denn du hast nicht irgendein Buch, sondern ein richtig gutes Erinnerungsbuch. Ein Buch, dass dich ganz nett daran erinnert, hin und wieder ein paar merkwürdige Dinge aufzuschreiben und eine Handvoll Lieblingsfotos einzukleben. Ein Buch, dass dich anregt, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und deine Gegenwart so zu gestalten, dass daraus mit den Jahren denkwürdige Erinnerungen werden. Ein Buch, dass du guten Gewissens kaufen kannst, weil es nachhaltig hergestellt ist. Ein Buch, dass so schön und so hochwertig ist, dass du es auch in 20, 30 oder eben 70 Jahren noch gern aus dem Regal holst.

Wir machen solche Bücher. Denn wir glauben an den Wert der Erinnerung. Du auch?

Wer steckt dahinter?

Viktor
Viktor

hat Shnipps gegründet, weil er nach der Geburt seines Sohnes kein passendes Erinnerungsbuch für frisch gebackene Eltern finden konnte.

George
George

verwandelt Wünsche, Texte und Bilder in druckreife Erinnerungsbücher.

Yulia
Yulia

ist eine preisgekrönte Illustratorin. Sie hat sowohl Plötzlich bist du da als auch Der Beginn meines Lebens illustriert.

Endlich ist es geschafft:

Unser erstes Buch ist draußen!

Bald erhältlich:

Das zweite kannst du vorbestellen.

Unternehmerische Verantwortung

Wir meinen es ernst.

Unsere GrundsätzeWir bauen Schatzkisten

Wir produzieren die einfallsreichsten, schönsten und hochwertigsten Erinnerungsbücher weit und breit.

Wir vermeiden Emissionen

Wir produzieren in kleinen Auflagen, schweißen unsere Bücher nicht einzeln ein, verwenden möglichst viel Altpapier für die Produktion und arbeiten mit verantwortungsvollen Partnern zusammen. Die Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, kompensieren wir, sodass all unsere Produkte sowie auch unser Unternehmen CO2-neutral sind.

Wir pflanzen Bäume

Darüber hinaus pflanzen wir mit unserem Geschäft so viele Bäume, wie wir nur können. Mindestens fünf pro verkauftem Buch. Wo wir aktuell stehen siehst du bei unserem Partner Ecologi

Wir verzichten auf Tracking

Cookies aus dem Ofen sind Top. Ihre digitalen Geschwister finden wir eher nicht so geil. Deswegen verzichten wir auf alle unnötigen Cookies und Pixel. Wir verfolgen dich nicht durchs Internet. Und soweit es sich vermeiden lässt, teilen wir deine Daten auch nicht mit den großen Techfirmen.

Wir setzen auf Vertrauen

Wir glauben an das Gute und bemühen uns um faire, vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehungen zu unseren Kund*innen und Partnern.