Zum Inhalt springen

Shnipps baut Schatzkisten für die kostbarsten Erinnerungen des Lebens.

Über den Shnipps Verlag

Hi, ich bin Viktor.

Nach der Geburt meines Sohnes im Oktober 2019 habe ich zum ersten Mal nach einem Erinnerungsbuch gesucht.

Ich wollte Familienerinnerungen für Dami einfangen, damit er später noch einmal in unser erstes gemeinsames Lebensjahr zurückreisen kann. Und wir mit ihm.

Doch leider konnte ich kein passendes Erinnerungsbuch für frisch gebackene Eltern finden.

Also habe ich selbst eins geschrieben. Es heißt Plötzlich bist du da und vereint schönes Design mit ausgefallenen Inhalten.

Als es fertig war, da wollten meine Freundin Jess und ich plötzlich auch so eine Schatzkiste voller Erinnerungen an unseren Start ins Dasein.

Also habe ich noch ein Erinnerungsbuch entwickelt.

Der Beginn meines Lebens ist für Eltern und Kinder jeden Alters geeignet. Egal wie lange die Geburt schon her ist und egal, woran genau wir uns noch (oder nicht mehr) erinnern.

Nun sind noch einige weitere Erinnerungsbücher in Planung. Aber alles ganz piano.

Die Idee ist ganz einfach: Wir wollen die schönsten, einfallsreichsten und hochwertigsten Erinnerungsbücher der Welt machen.

Richtige Schatzkisten.

Weil unsere Erinnerungen unbezahlbar sind.

Ich freu mich, wenn du dabei bist!

Magst du über neue Erinnerungsbücher informiert werden?

Wer steckt dahinter?

Viktor
Viktor

hat Shnipps gegründet, weil er nach der Geburt seines Sohnes kein passendes Erinnerungsbuch für frisch gebackene Eltern finden konnte.

George
George

verwandelt Wünsche, Texte und Bilder in druckreife Erinnerungsbücher.

Yulia
Yulia

ist eine preisgekrönte Illustratorin. Sie hat sowohl Plötzlich bist du da als auch Der Beginn meines Lebens illustriert.

Unsere Bücher

Unsere GrundsätzeWir bauen Schatzkisten

Wir produzieren die einfallsreichsten, schönsten und hochwertigsten Erinnerungsbücher weit und breit.

Wir vermeiden Emissionen

Wir produzieren in kleinen Auflagen, schweißen unsere Bücher nicht einzeln ein, verwenden möglichst viel Altpapier für die Produktion und arbeiten mit verantwortungsvollen Partnern zusammen. Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, kompensieren wir, sodass all unsere Produkte sowie auch unser Unternehmen CO2-neutral sind.

Wir pflanzen Bäume

Außerdem pflanzen wir so viele Bäume, wie wir nur können. Mindestens fünf pro verkauftem Buch. Wo wir aktuell stehen siehst du bei unserem Partner Ecologi

Wir verzichten auf Tracking

Wir verzichten wir auf alle unnötigen Cookies und Pixel. Wir verfolgen dich nicht durchs Internet. Soweit es sich vermeiden lässt, teilen wir deine Daten auch nicht mit den Tech-Giganten.

Wir setzen auf Vertrauen

Wir bemühen uns um faire, vertrauensvolle und freundschaftliche Beziehungen zu unseren Kund*innen und Partnern.