Zum Inhalt springen
Liebe Eltern

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes und viel Spaß mit Plötzlich bist du da!

Auf dieser Seite findet ihr zehn wertvolle Tipps fürs Ausfüllen.

Außerdem haben wir noch ein Geschenk für euch.

Zuerst die Tipps

10 wertvolle Tipps zum Ausfüllen von Plötzlich bist du da

1. Lasst euch nicht abschrecken

Ich weiß, das Buch ist ganz dick. Aber lasst euch davon nicht abschrecken! Plötzlich bist du da ist in viele kleine, verdauliche Häppchen unterteilt, die ihr peu à peu ausfüllen könnt. Und zwar so schnell oder so langsam, so knapp oder so ausführlich wie ihr wollt.

2. Benutzt gute Stifte

Besorgt euch fürs Ausfüllen am zwei Stifte mit unterschiedlichen, gut lesbaren Farben. Und dann bleibt dabei. So weiß euer Kind später immer auf den ersten Blick, wer was geschrieben hat.

3. Vereinbart einen fester Termin

Wenn ihr das Journal Woche für Woche ausfüllen wollt, dann sucht euch einen festen Termin dafür. Die besten Termine sind solche, wo nicht so leicht etwas wichtiges dazwischenkommt.

4. Denkt an Kreis und Raute

Denkt daran, dass ihr euch gleich am Anfang des Buches aussucht, wer den Kreis und wer die Raute nimmt.

5. Tobt euch aus

Schreibt über den Rand, malt ins Buch, klebt was ein, ergänzt Randnotizen ... tobt euch aus.

6. Macht die Augen auf

Geht mit offenen Augen durch die Welt, hört genau hin, achtet auf die kleinen Dinge des Lebens - und haltet sie in eurem Journal fest. Genau diese Details werden eure Erinnerungen später mit Leben füllen.

7. Habt Mut zur Ehrlichkeit

Euer Kind und auch ihr selbst werdet euch später dafür danken. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen von dieser Faustregel.)

8. Vorschreiben lohnt sich

Oft finden wir erst durchs Schreiben heraus, was wir wirklich sagen wollen.

9. Lasst eure Fotos entwickeln

Professionell entwickelte Fotos sind einfach 1.000 mal geiler als aus dem eigenen Drucker.

10. Macht einfach euer Ding

Es ist euer Kind. Es ist euer Buch. Es sind eure Erinnerungen. Also macht einfach euer Ding.

Und nun das Geschenk

Ihr bekommt eine persönliche, handgemachte Fotokollage von eurem Baby!

Jetzt Geschenk Abholen

Hier sind ein paar Beispiele

Es ist ganz easy

Sucht euch euer liebstes Babyfoto aus oder knipst es noch schnell. Klickt auf den nachstehenden Link, füllt das Geschenkformular aus und ladet euer Foto hoch. Nach wenigen Tagen erhaltet ihr eure persönliche Fotokollage per E-Mail.

Hier geht's los Jetzt Geschenk abholen Bitte beachten

Um eure Kollage in Auftrag zu geben brauchst du die Bestellnummer. Die hast du von uns per Mail bekommen. Oder war das Buch ein Geschenk? Dann erfragt sie bitte.

FAQ

Ein Foto zu zweit oder sogar zu dritt kann auch funktionieren. Wir empfehlen euch aber, euer Baby (bzw. eure Babys) in den Mittelpunkt zu stellen. Denn als Faustregel gilt: Je weniger auf dem Foto "los ist", desto besser wird die Kollage.

Könnt ihr gerne tun. Wir gucken immer, ob wir euer Foto noch durch ein bisschen Nachbearbeitung noch schöner machen können. Dann drehen wir an ein paar Reglern und fertig. Wenn Belichtung, Kontrast, Sättigung etc. schon stimmen, dann fassen wir da nichts mehr an.

Nein. Sorry. Eins muss reichen.

Die Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung, die du unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail erhalten hast.

Ihr habt das Journal geschenkt bekommen? Dann fragt bitte diejenige Person, die das Buch bei uns bestellt hat, nach der Bestellnummer.

Ihr könnt die Bestellnummer nicht finden? Dann tragt bitte im Formular das Wort "LOST" in das entsprechende Feld ein. Wir melden uns dann.